Wiesse Müüs 2022: Närrische Karnevalssitzung Bonn

Als Kopf einer rheinischen Eventagentur sowie als begeisterter kölscher Jeck war es schon immer mein Traum, Mitglied in einer Karnevalsgesellschaft zu werden. Im letzten Monat war es dann endlich so weit: Die KG Wiesse Müüs lud zu einer närrischen Karnevalssitzung Bonn ein, um neue Mitglieder zu ehren und den Sessionsstart gebührend zu feiern.

Kunterbunte Karnevalssitzung Bonn

Ich machte mich also auf ins The Pub, wo die Karnevalsparty von Wiesse Müüs 2022 stattfinden sollte. Und schon als ich die Kneipe betrat, wurde ich direkt von der herzlichen Stimmung mitgerissen. Ich begab mich also hinein in das rege Treiben und nach ein paar Bierchen sowie netten Gesprächen ging dann auch schon das kunterbunte Bühnenprogramm los. Hier war für jedes Hätz etwas dabei: Von gecoverten Schlagerhits über kölsche Tön von Querbeat & Co. bis hin zu Newcomer wie Moritz Lewerenz, dem Sänger der Band „The Blinds“, gab es ordentlich was auf die Ohren. So wurde bis spät in die Nacht hinein leidenschaftlich getanzt, gefeiert und zelebriert.

Mitgliedschaft noch vor Ort besiegelt

Am Ende der Veranstaltung war ich mir zu 100 Prozent sicher, dass ich Mitglied dieser närrischen Karnevalsgesellschaft werden wollte. So unterzeichnete ich meine Mitgliedschaft noch vor Ort auf einem Bierdeckel, ehe ich dann auch schon auf der Bühne mit dem Wiesse Müüs-Emblem geehrt wurde. Was für ein Abend! Ich freue mich schon auf die nächsten jecken Stunden mit Euch! Und nochmal vom janzen Hätz danke.

400+

Mitglieder im Verein

6x11

Jahre Karneval in Bonn

Jetzt Mitglied werden

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns und den Brauchtum unterstützen wollen.

zum Formular